Personal Trainerin Berlin - Friederike Sziegoleit

Training auf der Paula

Seit 2018 trainiere ich mit meinen Kunden auf dem Sportboot Paula, das in der malerischen Rummelsburger Bucht liegt, einem Ort weitab der stressigen Großstadt aber dennoch mitten in Berlin.
Die Paula beherbergt ein ganzes Trainerteam.

Friederike Sziegoleit
Mein Schwerpunkt liegt im Lauftraining ...

Ich kenne als Ultramarathonläuferin das gesamte Spektrum an Laufvorbereitung, von intensiven Intervalltrainings bis hin zu gemütlichen Dauerläufen. Beim Krafttraining setze ich auf Functional Training mit dem eigenen Körpergewicht in Kombination mit Training mit freien Gewichten, damit vom Bizeps bis zur Wade kein Muskel untrainiert bleibt.



Manuel Steinsdörfer
1983 wurde ich im fränkischen Schwabach geboren ...

Mit Leichtathletik im Sportverein begann ich meine sportliche Laufbahn. Als ich 13 Jahre alt war beschloss ich, mit dem Florettfechten zu beginnen. Auf Landesebene war ich daraufhin bei vielen Wettkämpfen erfolgreich vertreten. Nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung zum Musicaldarsteller an den Stage Entertainment Studios in Hamburg und schloss diese als Diplom-Musicaldarsteller an der Hochschule für Musik und Theater in München 2008 ab. Weil es im Showgeschäft einerseits um eine hohe Leistungsfähigkeit aber auch vor allem um Ästetik geht, habe ich lange Zeit Krafttraining, Pilates und Yoga gemacht. Da ich mich sehr für die Zusammenhänge zwischen Training und Erfolg interessiert habe, entschloss ich mich dazu, das Fitnesstraining von der Sportwissenschaftlichen Seite aus zu betrachten und mich zum Personal Trainer ausbilden zu lassen. Die Qualifikation Lehrer für Fitness und Fitnesstrainer A-Lizenz habe ich im Frühjahr 2013 erhalten. Seitdem gebe ich alles, meine Kunden dabei zu untersützen, an ihre persönlichen Ziele zu kommen.


Leonard Haase
Als Personal Trainer verfolge ich einen...

ganzheitlichen Coaching-Ansatz, wobei die persönliche Zielorientierung des Kunden immer im Vordergrund steht. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf funktionellem Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten. Zusätzlich biete ich individuelle Ernährungsberatung an, um die gewünschten Resultate effektiver zu erreichen und die Vitalität zu steigern.



Nina Gulde
Mein Schwerpunkt liegt im Kraft- und Ausdauertraining...

Als ehemalige Leistungssportlerin und zertifizierte Personal Trainerin kenne ich eine große Bandbreite an Trainingsmethoden. Ich biete einen ganzheitlichen Coaching Ansatz und schaue mir Training, Ernährung und Lebensweise gleichermaßen an um die gesetzten Ziele meiner Kunden nachhaltig zu erreichen.


Syna Gensterblum
Als Referentin und Ausbilderin für Trainer...

und durch meine langjährige Erfahrung als aktive Wettkampfathletin, Gruppenkursleiterin und Personal Trainerin, besitze ich die Kompetenz ein auf dich maßgeschneidertes Trainingsprogramm zu erstellen und die Trainingseinheiten immer sehr vielseitig und abwechslungsreich zu gestalten. Meine Spezialgebiete sind Pilates, funktionelles Training, Beweglichkeit und Akrobatik, Rückentraining, Muskelaufbau und Athletiktraining.



Aurelia Ottemann
Kickboxen und Kettlebells schwingen...

sind meine bevorzugten Bewegungsformen, die ich als Personaltrainerin gerne in Ihr persönliches Programm integriere.
Seit 2012 bin ich als Trainierin (B-Lizenz BSA-Akademie 2011) tätig und habe 2016 die Fitnesstrainer-A-Lizenz (DFLV) sowie die Ausbildung zur Personaltrainerin (DFLV) absolviert. Regelmäßige Weiterbildung insbsondere im Bereich des Functional Training hilft mir, mich fachlich auf dem neusten Stand zu halten, und inspiriert mich regelmäßig zu neuen Trainingsideen. Funktionelles Kraft- und Muskelaufbautraining ist mir ebenso wichtig wie abwechslungsreiche Ausdauereinheiten – an allererster Stelle steht für mich allerdings die Bewegungsqualität. Daher habe ich mich Anfang diesen Jahres für den Functional Movement Screen zertifizieren lassen, um im Rahmen einer ausführlichen Anamnese die Bewegungsmuster meiner Klienten zu analysieren und so das Versetzungsrisiko im Training zu minimieren.
Als aktive Wettkämpferin einerseits und erfahrene Trainerin im Gesundheits-und Freizeitbereich andererseits habe ich großen Spaß daran, verschiedene Aspekte sportlicher Betätigung zusammen zu bringen und mit Ihnen gemeinsam genau den individuellen Weg zu erarbeiten, der auf eine auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittene Art und Weise zu Ihrem persönlichen Ziel führt. Irgendwo zwischen kämpferisch und kuschelig, leistungssteigernd und gesund, kreativ und systematisch finden wir eine Ebene, auf der Fortschritt und Veränderungen mit Spaß und Leichtigkeit einhergehen. Was immer Ihr Projekt ist: Es beginnt mit dem ersten Schritt. Gehen Sie ihn jetzt!